Inspiration für das White Wedding Magazine

Eine detailverliebte Stadthochzeit im Factory Hotel Münster


Lesezeit: ca. 3 Minuten

 

Die Location: Kühle Klarheit trifft auf urbanen Chic
Das Factory Hotel in Münster besticht durch architektonische Klarheit und Schnörkellosigkeit. Lange Gänge mit nackten Betonwänden und rohem Klinker kombiniert mit viel Glas schaffen ein kühles, helles und modernes Ambiente.
Meine Aufgabe als Wedding Planner war es, diese Kulisse aufzunehmen und ein Hochzeitskonzept zu erarbeiten, das die Klarheit und moderne Eleganz der Location unterstreicht, diese aber gleichzeitig durch zarte und sinnliche Elemente ergänzt, um ein harmonisches und einladendes Ambiente zu kreieren.


Dazu habe ich die Erarbeitung und Planung des Gesamtkonzeptes, der Papeterie und der Floristik umgesetzt.

Das Dekorationskonzept: Maskuline Elemente umspielt von femininer Farbpalette
Der Stil der Papeterie orientiert sich am Stil der Location: Klar, schnörkellos und geradlinig, modern in schwarz-weiß gehalten. Kombiniert mit dem schwarzen Porzellan und den schwarzen Kerzenhaltern ergibt sich so ein kühles, maskulin anmutendes Element als Teil der Tischdekoration. Ergänzt und aufgelockert wird dieses jedoch durch die Wahl einer eher feminin wirkenden Farbpalette für die übrigen Elemente der Tischdekoration und für die Floristik: Goldenes Besteck, Kerzen und Blumen in zarten Rosé- und Pastell-Tönen verleihen dem Ambiente Wärme, Harmonie und Sinnlichkeit, ohne dabei von der modernen Eleganz des Gesamteindrucks abzulenken. Die locker, aber detailreich drapierten Tischdecken unterstreichen diesen Eindruck und schenken dem klaren Ambiente zusätzlich Romantik und Sinnlichkeit.

Eine moderne Stadthochzeit voll sinnlicher Eleganz!

Ich finde, die wunderschönen Fotos sprechen hier eigentlich schon für sich. Herausgekommen ist ein modernes, urbanes und elegantes Setting, das dennoch Wärme, Sinnlichkeit und Romantik ausstrahlt. Gerade die Kombination aus kühlen, nüchternen und modernen Elementen auf der einen, und zarten, wärmeren Elementen auf der anderen Seite schafft ein besonders und harmonisches Ambiente für Brautpaar und Gäste, das zum Verweilen und Genießen einlädt.  Es muss nicht immer die Prinzessinnen-Hochzeit sein – mit dem richtigen Dekorationskonzept lassen sich wunderbar auch moderne Locations romantisch in Szene setzen!

Das Team dieser Inspirationsstrecke

Magazin – WHITE WEDDING - The Magazine

Planung, Design, Konzeption, Papeterie & Floristik – L´Art du Mariage – Agentur für Hochzeitsplanung

Fotografie & Video – Alina Cürten fine art weddings

Location – Factory Hotel

Stühle – Von Rock

Haare & Make-up – Visagistin Maureen Mendez

Braut – Lara St. – Agentur Mosaikon GmbH

Schmuck – Juvelan

Jumpsuit – Maleika Brautboutique

Schuhe – Bella Belle

Boudoir-Kleid – Sina Fischer Design

Glasgravur – Glasfeder Kalligraphie & Gravur

ELEGANT . CHIC . ZEITLOS

Hochzeitsplanung Münster NRW Frankreich

Hochzeitsplanerin (IHK) & Wedding Design

 TIPHAINE ALTINDAG

 

+49 (0)176 64980375

hallo@weddingplanner-muenster.de